Das Team

In unregelmäßigen Abständen werden wir Euch auch das Team hinter „waerme-spenden.de“ vorstellen.

Heute ist der „Schwob“ dran.

Mein Name ist Bernd Berlin. Ich bin 50 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem schönen Hohenloher Land in Baden Württemberg. Mein Beruf (Koch) verschlug mich in die Hauptstadt. Geplant waren nur ca .5 Jahre, mittlerweile sind 23 Jahre daraus geworden und es werden sicher noch viele Jahre mehr werden.

Jörg durfte ich 1999 kennen lernen und im nächsten Augenblick war es um mich geschehen. 2002 haben wir geheiratet. Während Jörg der Schöngeist und Ästhet ist, bin ich der Mann fürs Grobe. Gebt mir Hammer und Säge, etc. und einen Nachmittag im Baumarkt. Als junger Mann hatte ich zwei linke Hände wenn es ums Werken ging, je älter ich werde umso mehr Spaß habe ich daran.

Vergangenes Jahr war ich unter anderem für die Zubereitung der Christstollen verantwortlich. Da diese ca. 6-8 Wochen vor Verzehr ruhen sollen, habe ich schon Ende September 50 Stück gebacken. Sie kamen so gut an, dass im Vorfeld des Adventsmarktes fast alle verkauft waren. Dieses Jahr werde ich mit Unterstützung meines Kollegen Marc Reus dann also 100 Stollen backen.

Das soll es fürs erste von mir gewesen sein.

Liebe Grüße, Bernd Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.